Escape The Fate zusammengestezt aus Robert Ortiz (Drums), Craig Mabbitt  (Vocals), Kevin “Thrasher” Gruft (Guitar) und TJ Bell (Bass) feiern heute die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten siebten Studioalbums „Chemical Warfare“ via Better Noise Music. Das dynamische Werk wurde von John Feldmann (Blink-182, Panic! At the Disco, The Used) produziert und von Lead-Gitarrist Kevin „Thrasher“ Gruft co-produziert. Es beinhaltet 12 Songs, darunter Features mit der Rock Ikone und Blink-182 Schlagzeuger Travis Barker und der preisgekrönten Violinistin Lindsey Stirling. “Chemical Warfare” spiegelt den Geist der aus Las vegas stammenden Band, die die Herzen und Ohren ihrer Fans seit mittlerweile über 15 Jahren erobert, perfekt wider. Hierbei haben sie ihr bisher lyrisch stärkstes und klanglich experimentierfreudigstes Projekt geschaffen. „Chemical Warfare“ ist ab sofort überall erhältlich!

Das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Dieses Album markiert ein neues, kraftvolles Kapitel für uns als Band. Es ist unsere künstlerische Verantwortung, mit unserer Musik die Wahrheit einzufangen. Dieses Projekt ist unser bisher ehrlichstes und authentischstes Werk: reflektiert und laut, mit all den schönen Widersprüchen, die die Musik erlaubt“, kommentiert die Band in einem gemeinsamen Statement. „Wir haben die Zusammenarbeiten mit unserem Produzenten John und unseren talentierten Freunden Travis und Lindsey sehr genossen. Wir können es kaum erwarten, bis unsere Fans dieses Gesamtwerk in voller Länge erleben werden – Und hoffentlich bald auch wieder mit uns persönlich, wenn Live Musik wieder so erlebt werden kann, wie man sie erleben sollte: In einem sicheren Umfeld und mit voller Lautstärke.”

(Album Artwork)

Passend zum Release des neuen Albums erscheint auch ein neues Musikvideos zum Song „Lightning Strike“, für den Travis Barker ebenfalls die Drums eingespielt hat. Hier geht’s zum Video. Die Band kommentiert: „Dies ist ein Song, der aufmischt. Er ist schwer und leicht, lustig und doch bedeutungsvoll – er fängt dieses Gefühl ein, den Blitz in einer Flasche einfangen zu wollen. Wir hoffen, dass die Hörer sich dazu inspiriert fühlen, die Kontrolle über das Chaos zu erlangen, das sie heimsucht, wenn sie diesen Song hören.

Escape The Fate haben bereits letzten Sommer mit der ersten Vorab-Single „Walk On“ viel gute Kritik geerntet. Der Song ist außerdem auf dem Soundtrack des Better Noise Film’s “Sno Babies” enthalten. Es folgte die nächste Single „Invincible“ in Zusammenarbeit mit der Violinistin Lindsey Stirling – ein energiegeladener, klangvoller Ritt mit der Message, niemals aufzugeben. Der Song wird außerdem im kommenden Better Noise Film “The Retaliators” enthalten sein. Ins Jahr 2021 startete die Band zuletzt mit „Not My Problem“ – Einem gefühlvollen Hard Rock Song, für den Travis Barker (Blink-182) die Drums beisteuerte. Mit Millionen von monatlichen Hörern und einer konstant wachsenden globalen Fangemeinde haben Escape The Fate bis heute über 700 Millionen Streams & Video Views generiert und verzeichnen in Summe über 5 Millionen Fans auf ihren Social Media Plattformen. Heute Nacht können die Fans zusammen mit den Bandmitgliedern den Album Release in Form einer Listening Party über die Twitch Accounts der einzelnen Bandmitglieder feiern. Die Feierlichkeiten werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag ebenfalls fortgesetzt.

CHEMICAL WARFARE Track Listing:

  1. Lightning Strike (2:46)
  2. Invincible (feat. Lindsey Stirling) (3:52)
  3. Unbreakable (3:02)
  4. Chemical Warfare (3:14)
  5. Erase You (2:28) [EXPLICIT]
  6. Not My Problem (feat. Travis Barker) (3:25) [EXPLICIT]
  7. Burn the Bridges (3:40) [EXPLICIT]
  8. Demons (2:54)
  9. Hand Grenade (2:40) [EXPLICIT]
  10. Ashes (Broken World) (3:05) [EXPLICIT]
  11. My Gravity (3:19) [EXPLICIT]
  12. Walk On (3:34)

 

CONNECT WITH ESCAPE THE FATE:

http://www.escapethefate.com

https://www.facebook.com/escapethefate

https://www.instagram.com/escapethefate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Head of PR/ BETTER NOISE MUSIC, Fotocredit: Nathan James

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert