Gemeinsame Wege

Fußballspiele entspannt wie Urlaub erleben: Der FC bietet gemeinsam mit Eurowings Holidays ein neues Stadionerlebnis mit „Bordservice“.

Der 1. FC Köln und der Urlaubsanbieter Eurowings Holidays gehen gemeinsame Wege und haben eine Partnerschaft beschlossen, die mit sofortiger Wirkung startet. FC-Fans und die mehr als 138.000 Mitglieder des Fußball-Clubs profitieren fortan nicht nur von exklusiven Urlaubsangeboten des Reiseanbieters, sondern können darüber hinaus bei Heimspielen des 1. FC Köln ganz besondere Stadionerlebnisse genießen.

Dafür werden Eurowings Flugbegleiter:innen ausgewählten Gewinnern vor und nach den Spielen sowie in den Halbzeitpausen bequem Speisen und Getränke aus dem FC-Kiosk-Angebot kostenfrei servieren: Ob Kölsch, Brezel oder Bratwurst – serviert wird drei Mal direkt am Platz. Für den Eurowings Holidays-Service sind im Stadion eigene Sitzplätze für jeweils 2×2 Gewinner reserviert (Block W2). Sie werden für das besondere Stadionerlebnis von Eurowings Flugbegleiter:innen zwei Stunden vor Anstoß in Empfang genommen und zu ihren Plätzen im Block W2 begleitet – unterm Strich pauschal entspannt und (fast) wie im Urlaub.

Der neue FC-Partner Eurowings Holidays, gegründet 2017, ist ein Kölner Eigengewächs und inzwischen eine der am schnellsten wachsenden Urlaubsmarken in Deutschland. Ob Strandurlaub oder Städtetrip, Familienreisen oder Last-Minute-Angebote: Täglich buchen derzeit mehr als 1.000 Reiselustige einfach kombinierbare Pakete aus Flugreisen und Hotels oder Ferienhäusern auf der Website www.holidays.eurowings.com und weiteren Vertriebskanälen. Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln soll dabei nicht nur die Verbundenheit zum Eurowings Heimat-Standort Köln unterstreichen. Der Urlaubsanbieter sieht darüber hinaus großes Potenzial, die noch junge Marke Eurowings Holidays in der Region weiter zu stärken.

„Fußball ist pure Emotion, genau wie jede Urlaubsreise emotionale Erlebnisse verspricht“, sagt Eurowings Vertriebschef Michael Erfert. „Mit dem 1. FC Köln an unserer Seite werden wir Eurowings Holidays als erste Wahl für entspannte Pauschalreisen positionieren. Unsere Ziele, jeweils in der ersten Liga unserer Branchen zu spielen, verfolgen wir künftig gemeinsam.“

„Eurowings Holidays und der FC – zwei Kölner Marken, die einfach zusammenpassen. Uns verbinden eine hohe Emotionalität und der Anspruch, Menschen zu begeistern und besondere Momente zu schaffen. Das gehen wir in Zukunft gemeinsam an“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek.

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany, freut sich über die Kooperation: „Die Zusammenarbeit zwischen Eurowings Holidays und dem 1. FC Köln eröffnet spannende Möglichkeiten, sowohl online als auch offline gemeinsam sichtbar zu werden. Es ist zudem ein starkes Zeichen, dass Eurowings Holidays gleichermaßen mit der Herren- und Frauenmannschaft kooperiert. Wir sind gespannt, auf die kreativen Formate, die durch die Partnerschaft entstehen.“

Das erste pauschal entspannte Stadionerlebnis wird zum Heimspiel des 1. FC Köln gegen den Karlsruher SC am 29. September 2024 über die Social-Media-Kanäle des FC verlost.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bildquelle: 1.FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert