Glamouröse Verleihung zum 20. Jubiläum: Gewinner für die besten internationalen Pflegeprodukte und Spas in Baden-Baden ausgezeichnet / Prof. Dr. Michael Braungart erhält den „Special Prize“

 

NaomiCampbellBeautyIdol2016_11Endlich war es mal wieder soweit: Das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA und das Brenners Park-Hotel & Spa verliehen die GALA SPA AWARDS 2016 in Baden-Baden. Der Preis zählt zu den wichtigsten Beauty- und Spa-Auszeichnungen weltweit. Die besten internationalen Pflegekonzepte und Spas wurden bei einer glamourösen Preisverleihung geehrt.

 

NaomiCampbellBeautyIdol2016_05Im 20. Jubiläumsjahr der Verleihung hatte die unabhängige Experten-Jury keine einfache Aufgabe: Die Anzahl der Bewerbungen war mit über 170 Einreichungen so hoch wie nie zuvor und die Qualität herausragend. Das unterstreicht einmal mehr die hohe Bedeutung der GALA SPA AWARDS in der internationalen Kosmetik- und Hotellerie-Branche.

 

NaomiCampbellBeautyIdol2016_08Highlight des Abends war Naomi Campbell, die als „Beauty Idol“ ausgezeichnet wurde. Das 45-jährige Top-Model steht für Schönheit und Erfolg, im vergangenen Jahr feierte sie ihr 25-jähriges Laufsteg-Jubiläum. Dazu ist sie noch erfolgreiche Schauspielerin, Sängerin, Buchautorin und vermarktet ihre eigenen Parfüms. Aber das britische Top-Model hat auch eine andere Seite: Naomi Campbell hat ein großes Herz und setzt sich immer wieder für zahlreiche soziale Projekte ein. So organisiert sie große Shows mit Spendenaktionen. Mit ihrer Ausstrahlung und ihrer natürlichen Art begeisterte sie auch die Jury der GALA SPA AWARDS, die sie in diesem Jahr als „Beauty Idol“ auszeichnete.

NaomiCampbellBeautyIdol2016_10Der „Special Prize“ geht in diesem Jahr an Prof. Dr. Michael Braungart, der sich für die Themen Ressourcen-Schonung und Öko-Effektivität einsetzt. Der promovierte Chemiker engagiert sich seit den 1980er Jahren bei Greenpeace und gründete im Jahr 1987 das Umwelt- und Beratungsinstitut EPEA. Braungart befasst sich seither mit der Forschung und Beratung für öko-effektive Produkte und entwickelte das „Cradle-to-Cradle“-Prinzip. Für seinen großartigen Einsatz in der Öko-Effektivität ehrte ihn die Jury der GALA SPA AWARDS jetzt mit dem „Special Prize“.

 

Über 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness sowie namhafte Vertreter der Kosmetikindustrie und Luxushotellerie trafen zur glamourösen Verleihung im Brenners Park-Hotel & Spa zusammen. Prominente Gäste der Veranstaltung waren unter anderem Eva Padberg, Stephanie Stumph, Ursula Karven, Catherine Hummels, Julia Dietze, Jorge Gonzalez, Franziska Knuppe, Stefan Konarske, Lisa Martinek, Erol Sander, Jochen Schropp, Carolina Vera und Birthe Wolter. Die Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch den Abend. Der Sänger Philipp Dittberner begleitete den Event musikalisch und begeisterte das Publikum.

 

Die Bildgalerie

 

 

Einen bedeutenden Beitrag zum diesjährigen Erfolg der GALA SPA AWARDS lieferten neben Co-Initiator Brenners Park-Hotel & Spa auch die Sponsoren der Veranstaltung BMW, CADENZZA, EMCUR Bio Matcha, FABLETIC, MOROCCANOIL, POMMERY, TALBOT RUNHOF und UND GRETEL.

 

Die Preisträger der GALA SPA AWARDS 2016 im Überblick:

 

Kategorie „Beauty Idol“:  Naomi Campbell

Kategorie „Special Prize“:  Prof. Dr. Michael Braungart

Kategorie „Luxury Concepts“:  Givenchy – Le Soin Noir Masque Dentelle

Kategorie „Innovation Concepts“:  Dr. Grandel – Beautygen Renew Body

Kategorie „Cult Concepts“:  Weleda – Skin Food Hautcreme

Kategorie „Men Concepts“:  Skinceuticals – Metacell Renewal B3

Kategorie „Organic Concepts“:  Börlind – Beauty Shots Intensiv Konzentrate

Kategorie „Treatment Concepts“:  Clarins – The Art of Touch

Kategorie „Luxury Hotel City/Resort“:  Royal Mansour, Marokko

Kategorie „Innovative Spa Concepts“:  Four Seasons Landaa Giraavaru, Malediven

Mehr Informationen unter http://spa-awards.gala.de/.

 

Über die GALA SPA AWARDS

Die GALA SPA AWARDS zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Prämiert werden nur erstklassige Pflegeprodukte und Hotels bzw. Locations, die dem ganzheitlichen Anspruch der GALA SPA AWARDS gerecht werden. Die Jury setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Die Ärztin für ästhetische Schönheitsmedizin Dr. med. Barbara Sturm, Dr. med. Susanne Steinkraus, die Trainerin für Stressmanagement und Auszeitcoach Susanne Preiss, Moderatorin Judith Rakers, die Dermatologin und Professorin für Kosmetikwissenschaften Prof. Dr. med. Martina Kerscher, der geschäftsführende Direktor des Brenners Park-Hotel & Spa Frank Marrenbach, der Stylist und Publisher Armin Morbach, die GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann, die GALA-Beauty-Ressortleiterin Frie Kicherer sowie die GALA-Beauty-Redakteurin Ariane Häusler.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: GALA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert