Der Künstler, bürgerlich Henrik Stiegerwald, stammt aus Frankfurt und beherrscht mehrere Instrumente, wobei sein Fokus auf dem Gesang liegt, begleitet von seiner Gitarre. Seine Wurzeln liegen in Erfurt, wo er in seiner Jugend erste Bühnenerfahrungen in verschiedenen Bands sammelte und Instrumente wie Saxophon, Gitarre und E-Bass erlernte. Nach seinem Abitur zog es Henry wieder zurück nach Frankfurt am Main. Seine außergewöhnliche Gesangsstimme sowie sein Verlangen, eigene Musik zu komponieren und Texte zu schreiben, führten den nunmehr 29-jährigen Künstler schließlich zu seinem eigenen Projekt „Henry And The Waiter“. Seine Musik ist eine gelungene Mischung aus Pop und Indiepop, die mit Vintage-Gitarren, geschmeidigen Keyboardsounds, elektronischen Beats und energetisch-melancholischen Lyrics kombiniert wird. Die Musik drückt Nachdenklichkeit aus, vermittelt aber gleichzeitig Lebensmut und Hoffnung.

Henry And The Waiter ist seit 2017 als Künstler aktiv und hat in dieser vergleichsweise kurzen Zeit bereits beeindruckende Erfolge verzeichnet. Mit über 120 Millionen Streams und über 845k monatlichen Hörer*innen allein auf Spotify hat er sich eine bemerkenswerte Anhängerschaft aufgebaut. Seine neue Single, der energetische Sommertitel „I’ll Be Fine“ (VÖ 01.09.) bildet den Abschluss seiner EP „One Eyed King“ (VÖ 01.09.), die ihren Namen mit seiner bevorstehenden Tour im April 2024 teilt. Die Botschaft des Liedes erinnert daran, dass trotz Unsicherheiten die Hoffnung auf bessere Zeiten bestehen bleibt.

Am vergangenen Freitag ist das Video zur Single „I’ll Be Fine“ bereits erschienen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seine Musik ist eine gelungene Mischung aus Pop und Indiepop, die mit Vintage-Gitarren, geschmeidigen Keyboardsounds, elektronischen Beats und energetisch-melancholischen Lyrics kombiniert wird. Seine Songs drücken Nachdenklichkeit aus, vermitteln aber gleichzeitig Lebensmut und Hoffnung.

Die EP besteht aus folgenden Songs und ist mit dem Release von „I’ll Be Fine“ komplett:

  1. Settle Down 
  2. Cloud 99
  3. Believe You
  4. I Tried It All   
  5. In The Wintertime    
  6. Fallen
  7. Getchy Go
  8. I’ll Be Fine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: MCS – Antonia und Jens-Uwe Behnisch GbR,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert