Jan Josef Liefers gehört zu den populärsten Schauspielern Deutschlands, ist Musiker, Autor, Regisseur, Produzent und nicht zuletzt bekennender Hutträger! Am internationalen „Tag des Hutes“ wurde er mit dem Award in Form eines goldenen Hutes der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. zum „Hutträger des Jahres 2016“ ausgezeichnet.

 

Bei seinen Konzerten ist der Hut das Markenzeichen des Multitalents: Jan Josef Liefers trägt bevorzugt einen kleinen, schwarzen Trilby, stylish vorne hoch getragen. Im Sommer ist es gerne ein Stroh-Trilby und bei Autogrammstunden kann es die lässige Flat-Cap sein. Keine Frage: Jan Josef Liefers hat seinen Hut-Stil gefunden.

 

„Vielen Dank für den Preis zum Hutträger des Jahres 2016. Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr. Ich grüße alle Menschen, die sich um das obere Ende der menschlichen Figur kümmern.“, so Jan Josef Liefers bei der Award-Übergabe in Köln.

 

Jan Josef Liefers, der aktuell als Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne zusammen mit Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel seine 31. Tatort-Folge unter dem Arbeitstitel „Klappe zu, Affe tot“ in Köln dreht, gibt der Kopfbedeckung ein sympathisches Gesicht. Das gefällt nicht nur seinen Fans, sondern auch den Liebhabern trendiger Kopfbedeckungen. Durch seine Person rückt das Mode-Accessoire in den Fokus der Öffentlichkeit. Dafür bedankt sich der Hutverband, die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH), bei Jan Josef Liefers und überreichte ihm den begehrten „Goldenen Hut“, den Award „Hutträger des Jahres 2016“.

 

Seit 2013 nominieren die Mitglieder des Hutverbandes GDH e.V., Spezialisten für Kopfbedeckungen von Norderney bis München, prominente Persönlichkeiten, die gerne und stilsicher Hut und Mütze tragen. Die Award-Verleihung findet zum „Tag des Hutes“ statt, dem Namenstag der Heiligen Katharina, der von Tokio bis New York weltweit am 25. November gefeiert wird.

 

Jan Josef Liefers tritt die Nachfolge an von:

Roger Cicero (verstorben 2016), Hutträger des Jahres 2015,  Jazz-Musiker  Andreas Hoppe, Hutträger des Jahres 2014, Schauspieler und Tatort-Kommissar Mario Kopper aus Ludwigshafen

Nadine Angerer, Hutträgerin des Jahres 2013, Keeperin der Frauenfußball-Nationalmannschaft

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte/Fotograf: Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert