Und „Jeckstream“ legt für Kölner Seniorenheime, vom Vringsveedel bis nach Müllem noch einen drauf – „Rudelgucken“ in Essens- und Gemeinschaftsräumen oder auch die Einspeisung der Puppensitzung über das Hausnetz in die Zimmer und das als als Geschenk von „Jeckstream“ an „ahl Lück“ die sonst nicht in den Genuss dieser wirklich starken Sitzung gelangen wären.
Die Malteser Altenhilfe zeigt die Sitzung sogar im Frühjahr und Sommer in größeren Sälen – das nennt Cornel Wachter mal eine besondere Form der gelungenen Nachhaltigkeit und ist froh dafür gesorgt zu haben, dass auch diese Sitzung von „Jeckstream“ mitgeschnitten werden könnte. Er dankt seinen Freunden, die sich darauf ansprechen ließen und gar nicht überlegen mussten: Thomas Hackenberg(Quiz-Taxi/Kabel1), an die KG Fidele Fortuna, an die PSD-Bank-West eg und die Volksbank Köln Bonn eg für freundliche Unterstützung dieses Projekts. Am 10.Februar 2025 zeigt Cornel Wachter  in der Reihe „Kölsche Filmmatinée“ im Odeon-Kino, Severinsstrasse 81, 50678 Köln, diese Sitzung von 2024 an Karnevalssamstag.
Und auch der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hatte die aktuelle Sitzung über „Jeckstream“ gesehen und was er erlebte gefiel ihm sehr. Spontan schrieb Hendrik Wüst sein Grußwort anlässlich 222.Jahre Kölsch Hänneschen Theater und befindet, dass das Hänneschen-Theater klare Kante zeigt, ist hart am Puls der Zeit, politisch und rotzfrech sei.
Text – und Bildquelle: Cornel Wachter, Fotocredit: C.Hardt/Future Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert