Mit seiner Debütsingle „September Song“ eroberte der spannende britische Newcomer auf Anhieb weltweit die Charts. JP Cooper vereint Elemente von Stand-Up-Soul und Country-inspirierte Gitarrensounds, womit er für eine grandiose musikalische Vielfältigkeit steht. Anfangs nur bei kleinen Wohnzimmer-Konzerten in seiner Heimatstadt Manchester anzutreffen, performt JP Cooper mittlerweile auf der ganzen Welt – und manchmal an zwei sehr unterschiedlichen Locations an einem Tag! Am 24. Juni wird JP Cooper zunächst den Rockfans auf dem Hurricane Festival einheizen, bevor er abends in der Hamburger Elbphilharmonie eine Show im Rahmen der N-JOY Late Nights spielt.

Neben Hurricane / Southside dürfen sich die Fans von JP Cooper auf zwei Shows in der Elbphilharmonie freuen: Am 23. und 24. Juni ist JP Cooper zu Gast bei den N-JOY Late Nights. Vom Wohnzimmer-Gig via Festival direkt in das Konzerthaus der Superlative! Die N-JOY Late Nights stehen für besondere Begegnungen – Klassik meets Pop – und ein neues Konzertformat in der Elbphilharmonie. Das NDR Elbphilharmonie Orchester und N-JOY laden zur Late Night in den Großen Saal. Der Ticketverkauf startet am 19.05. um 18 Uhr im NDR Ticketshop unter https://www.ndrticketshop.de/elbphilharmonie.

JP Cooper erreichte mit „September Song“ Platin in Großbritannien, Schweden (2x), Irland und den Niederlanden und die Gold-Auszeichnung in Kanada, Dänemark, Italien und Norwegen. Hierzulande erreichte „September Song“ Platz 12 in den iTunes-Charts, Platz 21 bei Spotify und Platz 23 in den Airplaycharts. Insgesamt wurde die Single weltweit über 1,4 Millionen Mal verkauft und über 195 Millionen Mal gestreamt. Im Sommer soll sein Debütalbum auf den Markt kommen.

Video „JP Cooper – September Song“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

JP COOPER @ N-JOY Late Nights 23. / 24.06.2017 Hamburg, Elbphilharmonie
JP COOPER @ Hurricane / Southside Festival 24. / 25. 06.2017

Mehr Infos zu N-JOY Late Nights gibt es unter http://ots.de/yabM2

 

 

 

 

Text- und Bildquelle: Universal International Division, Bildrechte/Fotograf: Universal International Division/Universal Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert