Es ging gerade durch die Presse: Julianne Moore hat sich in Cannes für eine Frauenquote in der Filmindustrie ausgesprochen und hofft auf positive Veränderungen durch #MeToo. In Filmen wie „Still Alice“ oder „Dem Himmel so fern“ ist die Oscar-Preisträgerin in großartigen Frauenrollen zu sehen. Auch auf TELE 5: Die 58jährige Hollywoodschauspielerin zeigt am Dienstag, 28. Mai, 20:15 Uhr in der Neuverfilmung des Stephen King-Gruselschockers „Carrie“ (2013) ihr Können.

Das Interview…

…ob ein „Slam-Book“ nicht fast das gleiche ist, was wir heutzutage im Internet finden:

Julianne Moore

„Richtig. Doch nicht nur bei Jugendlichen, sondern bei Erwachsenen. Wir finden es im Netz oder sogar in der Klatsch-Presse. Es werden anonym Kommentare über Leute verbreitet. Ich finde das nicht richtig.“

…über das größte Wunder der Menschheit und was dieses mit ihrer Rolle in „Carrie“ zu tun hat:

Julianne Moore

„Bei „Carrie“ geht es für mich nicht um Horror und Blut, sondern einfach um ein Mädchen, das vom Kind zur Jugendlichen wird und dabei jede Menge Hindernisse überwinden muss, ihre Mutter – ich – ist eines davon! Chloe, die meine Tochter im Film spielt, war damals 15 Jahre alt. Mein eigener Sohn war 14. Dass ich eine Mutter bin, hat sicherlich dabei geholfen, mich FÜR den Film zu entscheiden. Viele Leute reden von Superkräften oder übersinnlichen Fähigkeiten – aber das größte Wunder der Menschheit ist doch das Erwachsenwerden.“

…über ihr Schönheitsgeheimnis:

Julianne Moore

„Sonnencreme (lacht). Ich schwöre darauf und glaube wirklich, dass es den Unterschied macht. Meine Geschwister und ich haben ganz helle Haut, deshalb hat uns unsere Mutter nie in die pralle Sonne gesetzt. Natürlich hat es auch etwas mit den Genen zu tun (lacht).“

TELE 5 zeigt den Hollywoodstar in „Carrie“ am Dienstag, 28. Mai, 22:00 Uhr.

 

 

 

 

 

Quelle: Tele 5, Bildrechte: Julianne Moore/Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert