Mit ihrem Tanzpartner Gil Ofarim (34) gehört Ekaterina Leonova (30) zu den Lieblingen von „Let´s Dance“. Der jungen Russin droht privat jedoch ein Abschiebe-Drama. In einem Interview berichtet sie, was sie jetzt noch retten kann.

 

Dann müsste ich zurück nach Russland.

„Ich studiere Betriebswirtschaftslehre und bin im fünften Semester. Ich hatte gerade erst Klausuren und habe auch während der ‚Let’s Dance‘-Tage viele Prüfungen.“, erzählt Ekaterina. Die Doppelbelastung verlangt ihr alles ab, aber sie hat keine Alternative, denn sollte sie ihr BWL-Studium nicht erfolgreich absolvieren, droht die Abschiebung: „Dann müsste ich zurück nach Russland.“, so die 30-Jährige, die ursprünglich aus Wolgograd kommt.

 

Ich möchte gerne in Deutschland bleiben.

Freizeit gönnt sich Ekaterina kaum: „Man will spontan sein, aber wenn man alleine ist und weiß, dass man vielleicht nicht in Deutschland bleiben kann, muss man halt richtig Gas geben und auf schöne Sachen verzichten. Natürlich habe ich Angst, dass ich ausgewiesen werde. Ich möchte gerne in Deutschland bleiben. Ich fühle mich hier sehr wohl.“ Bislang ist Ekaterina noch alles irgendwie gelungen. Dieses Mal soll es nicht anders sein…

 

 

 

 

 

Quelle: Closer, Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert