Feiere das jüdische Chanukka-Fest mit erfrischenden Produkten für Bad und Dusche, die mit Zitrusfrüchten deine Stimmung aufhellen, und Olivenöl, das deine Haut zum Strahlen bringt.

Dieses Geschenkset wurde von Cheryl Epstein entworfen. Sie ist im Norden Englands geboren und aufgewachsen und ist eine autodidaktische Illustratorin und Musterdesignerin, die an vielen Orten in Großbritannien und Nordamerika gelebt hat.

Die inneren Werte: 
Lush bezieht fair gehandeltes Olivenöl von Sindyanna of Galilee, einer von Frauen geführten Kooperative in der nördlichen Region Israels, in der jüdische und palästinensische Frauen in Frieden zusammenarbeiten. Sie wurde von jüdischen und palästinensischen Bürger*innen Israels gegründet, um palästinensischen Landwirt*innen als Zeichen der friedlichen Zusammenarbeit Zugang zu den Märkten zu verschaffen und arabische Frauen durch Jobs wirtschaftlich zu stärken. Um mehr über unseren ethischen Einkauf zu erfahren, klicke hier

Woraus besteht dieses ethische Geschenk?
 Geschenkband: 100 % recyceltes Polyester, hergestellt aus recycelten Plastikflaschen. Die Flaschen werden gesammelt, aufbereitet und durch eine Art Duschkopf geschmolzen, um Garn herzustellen. Dieses wird auf einen Kegel aufgespult und nach Großbritannien geschickt, wo es zu Geschenkband verarbeitet wird.
– Papier: Hergestellt aus 100 % recyceltem Papier. Für unsere Papierproduktion werden keine Primärfasern verwendet, und für jede Tonne zu 100 % recycelten Papiers werden im Vergleich zu Papier aus Frischfasern 70 % weniger Wasser verbraucht.
– Eco Pops: Die Produkte in deinem Geschenk werden von diesen biologisch abbaubaren Flocken, die aus aufgeblähter Stärke bestehen, geschützt.
– Innere Schachtel: Hergestellt aus 100 % recyceltem Karton.

Meine Inspiration für dieses Design stammt aus schönen Erinnerungen an das Chanukka-Fest, als meine Töchter noch klein waren. Sie liebten es, beim Anzünden der Kerzen zu helfen und jeden Abend ihre Geschenke zu öffnen. Das Licht ist ein Zeichen der Hoffnung, das uns den Weg durch die Dunkelheit weisen kann.

Ich wollte das Licht in unserem Haus symbolisieren und das warme Gefühl, das ich hatte, als ich ihnen beim Öffnen ihrer Geschenke zusah. Ich habe den Eindruck, dass die Farben und Illustrationen diese Wärme repräsentieren und dass alle Elemente dieses Designs zusammen eine wirklich festliche und herzensschöne Zeit darstellen.”
– Cheryl Epstein, Designerin bei Cherbear Creative

Das Design dieses wiederverwendbaren Knot Wraps aus 100 % Bio-Baumwolle ist sowohl vom Licht als auch der Wärme inspiriert, das von den traditionellen Symbolen des Chanukka-Festes ausgeht. Die Baumwolle wird in Madhya Pradesh, Indien, angebaut und entkörnt und dann weiter südlich nach Tamil Nadu geschickt, wo sie gesponnen und gewebt wird. Anschließend wird der Stoff von Kunsthandwerker*innen in einer traditionellen Sari-Druckerei im Siebdruckverfahren bedruckt, wobei die Farben von einem Farbmischmeister nach Augenmaß abgestimmt werden. Die Knot Wraps werden schließlich von einer Firma genäht, die ein soziales Anliegen verfolgt, indem sie die Handwerkgemeinschaft unterstützt und Frauen stärkt.

Tzedakah

Für alle, die der Tradition des Schenkens von Wohltätigkeit folgen wollen, ist der Lush Charity Pot eine Empfehlung unserer Chanukka-Fokusgruppe. Diese seidige Body Lotion ist vollgepackt mit nährenden, sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, die unter anderem von regenerativen Landwirt*innen und Permakulturpraktiker*innen stammen. 100 % des Produktverkaufspreises, abzüglich der Mehrwertsteuer, fließen in den Charity Pot Spendentopf. Dieser unterstützt Graswurzelorganisationen, Kampagnen und gemeinnützige Gruppen in den Bereichen Tierschutz, Menschenrechte und Umwelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: LUSH | Fresh Handmade Cosmetics, Fotocredit: LUSH | Fresh Handmade Cosmetics