Als im vorigen Jahr über die Ticker der Nachrichten-Agenturen die Meldung lief: „Matthias Reim schwer erkrankt – alle Konzerte abgesagt!“ – da war das nicht nur für seine Fans ein Schock. Lange Zeit stand nicht fest, wann der Künstler wieder würde singen können. Jetzt endlich meldet sich Matthias Reim mit dem Album „PHOENIX“ wieder zurück – und ab Juli geht es dann auch wieder auf eine große Konzerttournee!

 

MatthiasReimPhoenixLive01Mit neuem Album (VÖ: 15.04.2016) wird Matthias Reim ab dem 23. Juli in Deutschland live mit Band zu erleben sein. Tickets gibt es bei www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

„Diese Krankheit war natürlich auch für mich ein Schock.“, sagt der Künstler. „Aber im Nachhinein betrachtet war sie vielleicht das Beste, was mir passieren konnte. Ich hatte Zeit, über mein Leben zu reflektieren und auch über meine Musik. Jetzt fühle ich mich wie neugeboren – deshalb nenne ich das Album „Phoenix“ – nach dem Drachenvogel, der verbrennt und immer wieder neugeboren wird. Denn das spiegelt mein Lebensgefühl wider und ich glaube, das spürt man auch bei meinen Liedern.“, so Reim weiter.

 

„Phoenix“ ist das erste Album bei Sony Music / RCA Deutschland und ist wahrscheinlich das beste und vielseitigste Album des Künstlers seit vielen Jahren.

 

Phoenix

Matthias Reim

LIVE 2016

Termine:

23.07.2016 – Kamenz, Hutbergbühne (Nachholtermin)

13.08.2016 – Hamburg, Stadtpark

20.08.2016 – Chemnitz, Schloss Klaffenbach

26.08.2016 – Dresden, Junge Garde

27.08.2016 – Gelsenkirchen, Amphitheater (Nachholtermin)

03.09.2016 – Berlin, Kindl Bühne Wuhlheide (Nachholtermin)

25.09.2016 – Dortmund, Westfalenhalle 3a

27.09.2016 – Braunschweig, Stadthalle

28.09.2016 – Köln, E-Werk

30.09.2016 – Osnabrück, OsnabrückHalle

01.10.2016 – Bochum, Ruhrkongress

02.10.2016 – Stuttgart, Liederhalle

05.10.2016 – Leipzig, Haus Auensee

06.10.2016 – Magdeburg, Stadthalle

04.11.2016 – Cottbus, Stadthalle (Nachholtermin)

06.11.2016 – Neubrandenburg, Jahnsportforum

09.11.2016 – Aurich, Sparkassen-Arena

10.11.2016 – Kiel, Sparkassen-Arena

12.11.2016 – Erfurt, Messe

13.11.2016 – Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle

29.12.2016 – Zwickau, Stadthalle (Nachholtermin)

30.12.2016 – Rostock, Stadthalle

07.01.2017 – Freiberg, Tivoli (Nachholtermin)

 

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 (*0,20 EUR/Anruf – Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de.

 

Weitere Informationen auf www.semmel.de und https://www.facebook.com/matthiasreim/.

 

Text- und Bildquelle: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert