Nach dem internationalen Thriller-Bestseller von Jussi Adler-Olsen

 

Über 200.000 Besucher am Startwochenende in Dänemark! Der erfolgreichste heimische Kinostart seit 15 Jahren! Nach Erbarmen und Schändung ist ERLÖSUNG die Verfilmung des gleichnamigen dritten von Jussi Adler-Olsens Thrillern um Carl Mørck und Assad. Ein Film, der actionreich und mit intensiver und sich unaufhörlich steigernder Spannung noch mehr als seine beiden Vorgänger bis in die tiefsten Tiefen der menschlichen Seele vordringt – eines Täters, dessen teuflische Grausamkeiten an Perfidie nicht zu überbieten sind; eines Ermittlers, dem die Arbeit der letzten Jahre sichtlich zugesetzt hat, und den die Herausforderungen seines neuen Falls bis an seine Grenzen führen; und seines Assistenten, der ihn mit gewitzter Schlauheit und seinem unerschütterlichen Glauben an das Gute herausfordert und unterstützt.

 

KinoErloesungFaresFaresDie Geschichte:

Eine Flaschenpost, die auf ihrem Schreibtisch landet, stellt Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) vor ein Rätsel. Nur mühsam gelingt es ihnen, ihre Botschaft zu entziffern: Ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei – das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Wer sind die beiden? Und warum haben ihre Eltern ihr Verschwinden nie angezeigt? Als kurze Zeit später die Entführung eines Geschwisterpaars erschreckende Parallelen zum Flaschenpost-Fall erkennen lässt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unerkannt treibt. Für Mørck und Assad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – um das Leben der entführten Kinder, bald aber auch um ihr eigenes.

 

Flaskepost fra P; Zentropa
Flaskepost fra P; Zentropa

In ERLÖSUNG fügt Nikolaj Lie Kaas mit seiner Darstellung dem Ermittler Carl Mørck noch einmal neue, sehenswerte Facetten hinzu. Als Assad begeistert an seiner Seite einmal mehr Fares Fares. Regie führte im dritten Teil Hans Petter Moland, der bereits drei Mal – zuletzt 2014 mit Einer nach dem anderen – im Wettbewerb der Berlinale vertreten war. Das Drehbuch schrieb wie schon bei Erbamen und Schändung Nikolaj Arcel.

 

Flaskepost fra P; Zentropa

Die Romane:

Seit ihrem Erscheinen haben sich die bislang sechs im dtv Verlag veröffentlichten Thriller der „Carl Mørck, Sonderdezernat Q-Serie“ – „Erbarmen“, „Schändung“, „Erlösung“, „Verachtung“, „Erwartung“ und „Verheißung“ – im deutschsprachigem Raum weit über 5 Millionen Mal verkauft. International sind die Bücher in 42 Ländern erschienen und haben mehr als 8 Millionen Leser begeistert.

 

Flaskepost fra P; Zentropa
Flaskepost fra P; Zentropa

ERLÖSUNG ist eine Produktion der Zentropa Entertainment 20 in Koproduktion mit Zentropa Hamburg, Zentropa Berlin und Zentropa International Schweden sowie in Zusammenarbeit mit TV2 Dänemark, ZDF, ZDF Enterprises, TV 4 Schweden, TV 2 Norwegen und Film i Väst. Mit Unterstützung von Danish Film Institute / Market Scheme, Eurimages, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Norwegian Film Institute und Filmförderungsanstalt. Entwickelt mit Unterstützung durch das Media Programm der Europäischen Union.

Trailer „Erlösung“:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Neu im Kino: Erlösung

Kinostart: 02. Juni 2016

Im Verleih von NFP marketing & distribution*

Im Vertrieb von Warner Bros.

 

Text- und Bildquelle: boxfish films/NFP marketing & distribution*/©2000-2016 Muschalik Digitale Medien, Bildrechte/Fotograf: Copyright Henrik Ohsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert