Der 1. FC Köln hat einen neuen Mannschaftsbus. Ab dem Spiel gegen RB Leipzig wird das Team von Cheftrainer Markus Gisdol in dem komfortablen Bus von SETRA zu den Partien reisen. Das Design ist in knallrot gehalten, auf den Seiten prangt das FC-Logo, vom Heck schaut Hennes IX. auf den nachfolgenden Verkehr herunter. Dazu sind die Social-Media-Kanäle des Clubs aufgelistet, verbunden mit der Aufforderung: „Folge dem #effzeh!“

Auf den dunklen Seitenscheiben mit der Skyline der Stadt Köln sind rund 6.000 Namen und Botschaften von Fans und Partnern des 1. FC Köln verzeichnet. Dahinter steckt ein besonderes Zeichen der Solidarität: Dauerkarteninhaber im Public- und Business-Bereich, die auf eine Rückzahlung für all jene Spiele verzichtet hatten, die wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden müssen, konnten ihren Namen oder einen Gruß ans Team auf dem Bus anbringen lassen.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte bei der Schlüsselübergabe am Freitag am RheinEnergieSTADION: „Der neue Bus sieht super aus und bietet der Mannschaft für lange Auswärtstouren allen benötigten Komfort. Vor allem aber weiß sie bei jeder Fahrt, dass sie nicht allein unterwegs ist, sondern von ihren Fans unterstützt wird. Das bezeugen die Namen von Fans und Partnern, die in der Corona-Krise zu Gunsten des FC auf eine Rückerstattung verzichtet haben. So verkörpert der neue Mannschaftsbus genau das, was als Motto auf Kölsch außen draufsteht: Zusammen sind wir FC!“

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: 1. FC Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert