Sie ist viel unterwegs und auch viel beschäftigt, um Tiere zu retten  (KNJ berichtete)und sich ihren wunderschönen Designermöbeln zu widmen (KNJ berichtete). Unter anderem auch in Ungarn rettet die sympathische Prinzessin Hunde vor ihrem traurigen Schicksal. Diesmal aber kommt sie nichtsahnend von einem Treffen mit politisch hochgestellten Persönlichkeiten und will sich um ihre Hunde kümmern. Da ist Gassi gehen angesagt und Maja macht sich auf den Weg. Viele Menschen kreuzen ihren Weg, so auch Radfahrer. Maja Prinzessin von Hohenzollern führt ihren Spaziergang fort. Aber irgendetwas störet sie. Ein merkwürdiges Gefühl macht sich breit, was sie schließlich zum Umkehren bewegte.

Und tatsächlich fand sie zwar ein Fahrrad vor, aber der Fahrer war verschwunden. Sie rannte zurück und schaute die Brücke hinab, wo sie den älteren Mann entdeckte. Er lag kopfüber im Wasser und rührte sich nicht mehr. Geistesgegenwärtig sprang die Prinzessin ins Wasser, packte den Mann und zerrte ihn mit aller Kraft ans Ufer. Der Mann war bereits blau angelaufen, sodass Maja ihm zuerst auf den Rücken schlug, um das Wasser aus seinem Körper zu bekommen und dann mit weiteren Hilfsmaßnahmen wie Herzmassage fortfuhr. Tatsächlich kam der Mann zu sich und spukte das Wasser aus seinen Lungen.

Maja Prinzessin von Hohenzollern konnte den stark unterkühlten Mann retten

Eine vorbeikommende Radfahrerin alarmierte den Rettungswagen und Maja Prinzessin von Hohenzollern brachte den Mann in die stabile Seitenlage und kümmerte sich auch weiterhin um den stark unterkühlten Mann. Dass sie selbst unterkühlt war, wurde der Prinzessin erst später bewusst. Dem Mann geht es mittlerweile wieder gut. Seine Familie ist erleichtert den 60-ig jährigen Familienvater wieder wohlbehalten zuhause zu haben. Er hatte wohl ein Glas zu viel getrunken und dabei den Fluss übersehen. Maja Prinzessin von Hohenzollern hat ihm das Leben gerettet und dabei eine wichtige Erkenntnis erlangt: „ Das macht etwas mit dir. Ich habe schon viele Tiere gerettet, aber Menschen noch nicht. Danach hatte ich echt Puddingbeine und habe erstmal nur geheult. Da war ich fertig mit den Nerven!“

Dass Maja Prinzessin von Hohenzollern eine mutige Frau ist, das ist bekannt. Aber dass sie einfach so in einen kalten Fluss springt, um einem Menschen das Leben zu retten, das erfordert wirklich Mut und sollte vielen ein Beispiel sein. Maja wusste allerdings, was sie tat. Und wer unsicher ist, der sollte Hilfe holen. Einfach weitergehen ist der falsche Weg. Jeder kann mal in eine Situation kommen, wo er oder sie Hilfe benötigt und dann ist man froh, wenn jemand da ist. Der Mann und seine Familie haben sich natürlich bei Maja für ihren mutigen Einsatz bedankt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Maja Prinzessin von Hohenzollern, Fotocredit: Maja Prinzessin von Hohenzollern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert