Feuerwehr transportiert mehr als 30 Tiere in verschiedene Tierheime

Nach einem Hinweis der Polizei Köln entdeckten Mitarbeitende des Ordnungsdienstes des Ordnungsamtes der Stadt Köln am gestrigen Sonntag, 14. Januar 2024, auf einem Schrottplatz ähnlichen Grundstück in Rath/Heumar sieben Hundeleichen sowie 24 stark verwahrloste Hunde und fünf Hühner. Die Hunde, sieben von ihnen Welpen, schienen unterernährt und hatten ein verfilztes Fell. Einige waren in unbeheizten Fahrzeugen eingesperrt, die die Feuerwehr öffnen musste. Mit ihrem Tiertransportwagen brachte die Feuerwehr die verwahrlosten Tiere in verschiedene Tierheime, wo sie nun artgerecht versorgt werden. Die Stadt Köln wird Strafanzeige wegen Tierquälerei stellen.

In Ossendorf machten Besucher*innen eines Flohmarktes Mitarbeitende der Stadt Köln am Sonntagmittag, 14. Januar 2024, darauf aufmerksam, dass Welpen der Rasse Shar-Pei Passanten „im Vorbeigehen“ angeboten wurden. Ordnungsdienstmitarbeitende konnten vor Ort den Verkäufer ermitteln, der keine Papiere vorweisen konnte. Die unterkühlten Welpen befanden sich offensichtlich in keinem guten Zustand und hatten entzündete Augen. Der Ordnungsdienst stellte sie sicher und ließ sie ebenfalls in ein Tierheim bringen. Die Stadt Köln prüft rechtliche Schritte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Stadt Köln, Bildquelle: KNJ/Martina Uckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert