Die schottische Rockband Runrig hat sich zur Veröffentlichung ihres letzten gemeinsamen Studioalbums „The Story“, das am 29. Januar in Deutschland erschien, für ihre zahlreichen deutschen Fans einige besondere Events ausgedacht: Da wäre eine ungewöhnliche Talkshow, exklusive Listening-Sessions und ein Auftritt im ARD-Morgenmagazin.

Anlässlich einer eigenen Talkshow kam die Band – respektive die Bandmusiker Calum und Rory Macdonald, Iain Bayne, Brian Hurren und Malcolm Jones – am 27. Januar nach Bochum. Im Dampfgebläsehaus der Jahrhunderthalle moderierten ihr langjähriger Promoter Michael Golla und der WDR-Journalist Alfried Schmitz den Gesprächsabend, bei dem Teile des neuen Albums zu hören waren. Mit Videoeinspielungen wurden die Anekdoten und Geschichten der Band, die in ihrer mehr als 40-jährigen Geschichte zur Institution des Folkrock avanciert ist, zusätzlich illustriert. „Talk to … Runrig“ war ein denkwürdiger Abend, bei dem das Publikum nach der Talkshow die Möglichkeit zu einer persönlichen Begegnung mit den Musikern hatte.

 

RunrigTheStory

Einen Tag später, am 28. Januar, gastierte Runrig im ARD-Morgenmagazin und stellte dort die aktuelle Single, den Titelsong des Albums „The Story“, vor. Noch am selben Tag bekamen Fans die einmalige Gelegenheit, das neue Album komplett in bestmöglicher Klangqualität zu erleben: In Zusammenarbeit mit der renommierten britischen Firma Linn, die auf hochwertige HiFi-Komponenten und Soundsystems spezialisiert ist, haben Runrig diversen HiFi-Studios in sieben deutschen Städten das Studio-Master des Albums „The Story“ zur Verfügung gestellt, wo es im Rahmen der Linn Lounge-Listening-Sessions über exquisite Soundsystems zu hören war.

 

Video Runrig „The Story“:

https://www.youtube.com/watch?v=WYDgzOxWnkw

RUNRIG – THE STORY – TOURNEE 2016:
27.10.2016 – Bremen, Pier2
28.10.2016 – Bielefeld, Stadthalle
29.10.2016 – Hannover, Swiss Life Hall
31.10.2016 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.11.2016 – Freiburg, Zäpfle Club
04.11.2016 – München, Zenith
05.11.2016 – Stuttgart, Porsche Arena
07.11.2016 – Leipzig, Haus Auensee
08.11.2016 – Berlin, Tempodrom
09.11.2016 – Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
11.11.2016 – Oberhausen, Arena
12.11.2016 – Köln, Palladium

Weitere Infos unter http://www.runrig.co.uk und https://www.facebook.com/Runrigmusic

 

Text- und Bildquelle: MCS Marketing & Communication Services
Bildrechte/Fotograf: © Matt Liengie

 

 


CHRIST - Momente des Glücks seit 1863