Ein GZSZ-Abschied steht bevor: Schauspielerin Isabel Hinz verlässt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – und damit ist auch ihre Rolle Gina Wallenberg nach dem 1. September nicht mehr im Kolle-Kiez zu sehen. Gina hat in den letzten Monaten einiges durcheinander gebracht und ein Auf und Ab der Gefühle verursacht. Doch nun sehnt sie sich nach mehr Ruhe, wie Isabel Hinz im Abschieds-Interview verrät.

Deshalb verlässt Gina Berlin

Deine Rolle verlässt den Berliner GZSZ-Kiez. Was ist, seitdem Gina dort auftauchte, alles passiert?

Gina hat mit ihrem „Geschenk“, einem Baby, für ziemlich viel Chaos auf dem Kiez gesorgt – besonders zwischen Paul und Emily, die Paul während eines Kanada-Aufenthalts betrogen hatte. Die dann ursprünglich geplante Eltern-WG mit Paul entwickelte sich zu einer Beziehung zwischen den beiden werdenden Eltern. Auch, wenn Gina anfangs ziemlich isoliert war, konnte sie doch ihren Platz dort finden und sogar Emily hat ihr letztendlich etwas abgewinnen können. So richtig heimisch hat sich Gina jedoch nie in Berlin gefühlt. Dafür ist sie zu sehr Natur-Mensch, braucht statt Trend-Bezirk Mitte eher weite Felder und bodenständige Menschen.

Wie geht es mit Paul und Gina bei GZSZ weiter?

Paul und Gina sind vor kurzem Eltern geworden. Wie geht es nun weiter?

Paul und Gina sind vor kurzem Eltern geworden. Wie geht es nun weiter?

RTL

Denkst du, dass Paul und Gina langfristig ein Paar bleiben?
Schön für das gemeinsame Kind Tom wäre es auf jeden Fall. Aber man weiß nie, was die Zukunft so bringt. Gerade in Fragen der Liebe wage ich keine Prognose.

Was möchtest du ihnen dazu raten?
In den letzten Wochen sind die beiden schon die richtigen Schritte gegangen: Zusammenhalten ist jetzt angesagt. Die nahe Zukunft mit frisch geborenem Baby wird bestimmt sehr turbulent. Aber ich bin davon überzeugt, dass beide das gut schaffen werden.

Isabel Hinz hat schon das nächste Schauspielprojekt in Sicht

Wie geht es mit dir jetzt weiter?
Ich stecke aktuell in einem anderen Casting-Prozess. Wofür? Das ist leider noch top secret! Ansonsten fahre ich Stand jetzt noch „zweigleisig“. Die Schauspielerei ist zwar immer meine oberste Priorität, aber ich arbeite in den Drehpausen im Kultursektor. Zudem engagiere ich mich für den Afghanischen Frauenverein e.V. in Hamburg. Soziales Engagement ist mir sehr wichtig.

Wie war deine Zeit bei Deutschlands Daily Nummer 1?
Für mich war die Zeit eine große Herausforderung. Es gab Tage, die durch das hohe Pensum richtig intensiv waren, aber ich habe das Gefühl, ich bin durch solche Zeiten auch über mich hinausgewachsen und habe mehr Power bekommen. Es gab viele schöne Momente, die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Vor allem bedanke ich mich bei den Zuschauer:innen, die mich mit der Zeit immer mehr und mehr aufgenommen haben.

 

Achtung, Spoiler! Das passiert in Isabels letzten Folgen

GZSZ-Folge 7.589 am Mittwoch, 31.08.2022 um 19:40 Uhr bei RTL – oder vorab auf RTL+
Für Paul und Gina steht der Abschied aus dem Kiez an. Doch beim letzten Bier mit seinen Kumpels drückt Nihats frisches Beziehungs-Aus mit Lilly auf die Stimmung. Nihat besteht darauf, dass das nicht mehr Pauls Sorge sein muss. Aber als Paul sieht, wie mies es Nihat tatsächlich geht, ist für ihn klar, was er tun muss…

GZSZ-Folge 7.590 am Donnerstag, 01.09.2022 um 19:40 Uhr bei RTL – oder vorab auf RTL+
Paul möchte Nihat mit einer altbewährten Methode bei seinem Liebeskummer helfen: Das gemeinsame Erklimmen eines Berges. Doch es hapert nicht nur am Mangel echter Berge im Berliner Umland, sondern auch an Nihats Bereitschaft, sich richtig darauf einzulassen. Dennoch wird dieses letzte gemeinsame Mini-Abenteuer zu einem weiteren Testament der unverbrüchlichen Buddy-Freundschaft, bevor Paul Berlin endgültig verlässt. (kwa)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: RTL, Fotocredit: RTL/Rolf Baumgartner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert