Auf bahnbrechenden Pfaden von Texas bis Mexiko erzählen Stephanie Urbina Jones und ihr geschichtsträchtiges Honky Tonk Mariachi eine neue Geschichte in der amerikanischen Musik, die Herzen und Köpfe mit ihrer Mischung aus klassischem Country-Rock mit einem Twang und den berauschenden, fröhlichen Klängen weit aufreißt von Mexiko. Dieser neue Stil, der liebevoll „Country-Musik mit Chilischoten“ genannt wird, inspiriert und baut Brücken. Von den ersten Gritos bis zu den letzten Yee-Haws, von ihren geschichtsträchtigen Auftritten auf der heiligen Bühne der Grand Ole Opry über die zweistufigen Tanzsäle von Texas bis hin zu Festivals auf der ganzen Welt, Jones und ihre Fiesta-Platte der Liebe (Percussion , trompets, violins, vihuelas, guitarróns, guitars y mas) teilen Kultur, Geschichten und Lieder, die Menschen zusammenbringen.

Stephanie Urbina Jones pflegt einen einzigartigen Latina-Americana-Country Music-Stil und liebt es, ihre Musik als TEXICANA zu bezeichnen, eine Fusion aus texanischen und mexikanischen Klängen. Sie schaffte es, als erste Frau ohne Unterstützung durch ein Label den Platz 1 der Texas Music Charts zu erobern. Lieder über Liebe und Verzweiflung. Lieder von Grenzen und Mauern und der Sehnsucht nach einem neuen Leben. Familien- und Festlieder. Zusammen mit Tish Hinojosa und Patricia Vonne bildet sie die Band „The Texicana Mamas“ mit Lieder der Schwesternschaft. Songs, die die besten Elemente zweier Musikkulturen verwenden, um eine lebendige zweisprachige Fusion von Tex-Mex-Songs und -Geschichten zu schmieden. The Texicana Mamas ist die selbstbetitelte Debütveröffentlichung von drei begabten Latina-Singer-Songwritern: Tish Hinojosa, Stephanie Urbina Jones und Patricia Vonne. Alle drei sind in und um San Antonio aufgewachsen, und alle drei haben eine bemerkenswerte Solokarriere hingelegt. Aber bis zu diesem Album hatten sie noch nie auf einer Platte zusammengearbeitet. Es gibt viel verlorene Zeit aufzuholen, und The Texicana Mamas springt mit dem anregenden Singalong „Cocina de Amor“ („Kitchen of Love“) direkt in die Party. (KNJ Berichtete)

Jones tourt international und trat in 14 Ländern auf, darunter Auftritte beim renommierten Montreux Jazz Festival, Magic Town Music Fest in Mexiko, Festival Country Rendezvous in Frankreich, Country Gold in Japan, Gstaad Festival in der Schweiz und dem Belladrum Tartan Heart Fest in Schottland ; plus das CMA Music Festival, das Americana Music Festival, Willie Nelsons Picknick am 4. Juli und Auftritte auf der Grand Ole Opry. Jones ist Kerrville New Folk Finalist, Nr. 1 Texas Country Artist und Nr. 1 Billboard Country Songwriter. Nur nach Deutschland kommt sie dieses Jahr leider nicht.

 

https://www.thetexicanamamas.com/

https://www.instagram.com/stephanie_urbina_jones/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text – und Bildquelle: Alison Auerbach P.R, Fotocredit: Alison Auerbach P.R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert