Wenn sich der Tag seinem Ende neigt und die Dunkelheit hereinbricht, erwacht das wahre Ich des Menschen. Während tagsüber Regeln und Normen den Alltag bestimmen, weckt die Nacht den Freiheitsdrang. „Carpe noctem“ anstelle von „carpe diem“ – inspiriert von diesem Lebensgefühl präsentiert BACARDÍ die neue integrierte, weltweite Kampagne „We Are the Night“, welche die unverwechselbaren Nachtschwärmer feiert, die im Schutz der Dunkelheit zum Leben erwachen, genau wie die BACARDÍ Fledermaus.

bacardiwearethenight03

Der 15-sekündige Spot präsentiert unterschiedliche Typen von Nachtmenschen, die Gast auf jeder Party sind: Von den „Midnight-Snackern“, deren Heißhunger nachts nach einer rauschenden Party-Nacht erwacht, über die „Gestylten-zu-spät-Kommer“, die niemals pünktlich sind, weil sie sich noch dreimal umziehen, bis hin zu den „Helden der Playlist“, die jedes Fest zum Kochen bringen, sobald sie das DJ-Pult erobern, stehen unterschiedliche Persönlichkeiten im Mittelpunkt, die von keiner Veranstaltung wegzudenken sind.
bacardiwearethenight02
Der Werbefilm stammt aus der Feder von Academy Award-Gewinner, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent Michel Gondry, u.a. bekannt für das romantische Drama „Vergiss mein nicht!“ mit Jim Carrey und Kate Winslet in den Hauptrollen. Der Film ist aus der Sicht eines Taxi-Gasts gedreht, der sich auf einer Reise durch das aufregende Nachtleben befindet. Unterwegs begegnet der Nachtschwärmer den besonderen Party-Charakteren, inszeniert mit der filmischen Handschrift, für die Gondry bekannt ist. Eine eindrucksvolle Einladung an die Zuschauer, in die faszinierende Welt von BACARDÍ einzutauchen.

Mit dem neuen Spot verbindet BACARDÍ Musik, Spaß und ausgelassene Stimmung auf bisher ungesehene Weise und verstärkt den Fokus auf eine interaktive Kommunikation mit dem Konsumenten. Die Kampagne wird in allen Social-Media-Kanälen aktiviert. Neben der Integration auf reichweitenstarken, großen TV-Sendern in Deutschland, spricht die breit angelegte Initiative die Zielgruppe in Österreich über Außenwerbung, Online-Videos sowie Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter an. Die Kreatividee stammt von BBDO New York.
Nähere Informationen zur Kampagne sowie Bildmaterial finden Sie hier.

bacardiwearethenight01

 

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit

Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862. Weitere Informationen unter www.bacardi.com.

 

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.
VERANTWORTUNGSVOLLER GENUSS AB 18 JAHREN.
BACARDÍ, BACARDÍ UNTAMEABLE AND THE BAT DEVICE ARE TRADEMARKS OF BACARDI & COMPANY LIMITED.

 

Text- und Bildquelle: ALBA Communications, Bildrechte: BACARDÍ®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert