Wir waren bei unserer Suche nach dem neuen Mann zugegebenermaßen unter Zeitdruck, trotzdem mussten wir uns bei den Kandidaten zwischen echten Hochkarätern entscheiden. Zum Glück also mehr Luxus als Problem, und hier ist er: Unser neuer Mann!

 

Er ist hochmotiviert, heißt Björn, übt sich gerade ’nen Wolf (um nach den Osterferien mit uns die Bühnen zu rocken) und möchte sich gerne persönlich bei euch vorstellen:

 

Hallo, ich bin Björn Sterzenbach, 33 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich freue mich wahnsinnig darauf, ein Teil der legendären und großartigen Wise Guys-Familie zu werden. Auch wenn das Ende leider vorbestimmt ist, wird es garantiert eine tolle Zeit, die ich in vollen Zügen genießen will.

 

Als ich vor 17 Jahren begann, in meinem ersten A-Cappella Quartett zu singen, hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich erstens irgendwann mal beruflich A-Cappella-Sänger sein würde, und zweitens Teil DER Band überhaupt zu sein. So habe ich mich nach dem Abitur auch bewusst gegen ein Musik-Studium und für ein „richtiges“ Studium entschieden. Aber die Musik war während meines Lehramts-Studiums weiterhin ein ganz wichtiger Teil. So hatte ich mit meiner damaligen Band muSix auch bis zu 60 Auftritte pro Jahr. Weil sich das dann sogar noch steigerte, entschied ich mich, die Uni nach zehn Semestern ohne Abschlussprüfung zu verlassen, um A-Cappella-Sänger zu sein.

 

2012 suchte ich dann nach einer neuen musikalischen Herausforderung und wurde Mitglied der holländischen Band Rock4. Gleichzeitig probierte ich mich aber auch immer mehr auf anderem Gebiet mit meiner Stimme aus: als Sprecher und Moderator verschiedener Audio-Projekte und Veranstaltungen. Schließlich kam ich vor zwei Jahren zum Radio. Als man mir dort den Job des Nachrichten-Moderators in der Morning-Show anbot, traf ich die schwere Entscheidung, vorerst auf Musik zu verzichten und dafür lieber in der Woche um 3 Uhr nachts aufzustehen. 😉 Vielleicht kehre ich auch genau dorthin wieder zurück, aber jetzt hab ich erstmal richtig Bock, ein Wise Guy zu sein, geile Konzerte zu spielen und die vielen treuen Fans bei den Afterglows kennen zu lernen. Also bis hoffentlich bald!

Liebe Grüße, euer Björn.

 

Text- und Bildquelle: Presse Wise Guys, Bildrechte/Fotograf: www.chris-gonz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert