Derzeit stehen Thekla Carola Wied, August Zirner und Uwe Kockisch für die ZDF-Produktion „Was ich von dir weiß“ in Köln vor der Kamera. In dem Drama geht es um eine Frau, die sich nach 40 Ehejahren in einen anderen verliebt und damit ungewollt Geheimnisse aus der Vergangenheit aufwirbelt. Regie führt Isabel Kleefeld, die auch das Drehbuch schrieb.

 

Seniorin Ruth (Thekla Carola Wied) studiert Philosophie an der Universität zu Köln, wo sie sich in ihren Professor, Georg Seveking (August Zirner), verliebt. Die Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit: Georg verfällt Ruths Charme. Diese denkt bereits heimlich und mit schlechtem Gewissen über eine Scheidung von ihrem Ehemann Martin (Uwe Kockisch) nach und vertraut sich ihrem Sohn Daniel (Daniel Wiemer) an. Von diesem erfährt Ruth ein Geheimnis, dass sie innerlich zerreißt. Sie muss erkennen, dass sie irgendwann loslassen muss, um ihr Glück nicht zu gefährden.

 

Zeitsprung Köln, Michael Souvignier, produziert „Was ich von dir weiß“. Die Redaktion im ZDF hat Gabriele Heuser. Gedreht wird voraussichtlich bis 18. Oktober 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

 

 

 

Text- und Bildquelle: ZDF, Bildrechte/Fotograf: ZDF/Wolfgang Ennenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert