Filmromanzen erfreuen sich nicht nur am Valentinstag besonderer Beliebtheit. Die Chat-Community Spin.de (http://www.spin.de) erfragte unter rund 1.000 Mitgliedern die populärsten Romantikstreifen. Ergebnis: Patrick Swayze zweimal unter den Top 3, Vampire unter ferner liefen.

Top Liebesfilme

  1. Dirty Dancing 12,9%
  2. Pretty Woman 8,8%
  3. Ghost – Nachricht von Sam 5,9%
  4. Vom Winde verweht 4,1%
  5. Titanic 3,9%

Keine Chance für blasse Lover

So verschieden Filmgeschmäcker sind, so verschieden waren die Nennungen bei der Umfrage. Mit immerhin 12,9% konnte der moderne Klassiker „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze und Jennifer Grey von 1987 den Spitzenplatz erobern. Zweiter wurde mit 8,8% „Pretty Woman“ von 1990; wohl ein guter Romantik-Jahrgang, denn ebenso 1990 kam ins Kino „Ghost – Nachricht von Sam“, mit dem Patrick Swayze auch den dritten Platz besetzt – diesmal zusammen mit Demi Moore (5,9%). Die Top 5 komplettieren „Vom Winde verweht“ (1939) mit 4,1% und „Titanic“ mit 3,9% von 1997. Keine Rolle für das Ergebnis spielten neuere Produktionen ebenso wie die Vampir-Saga „Twilight“. Egal welcher Film – für die meisten Teilnehmer macht die Kombination aus Schauspielern, Drama, Komik und Musik den perfekten Liebesfilm aus. Für einen Spin.de-Nutzer ist das übrigens „e-m@il für Dich“ von 1998, weil er seine Frau seinerzeit im Internet kennenlernte… damals übrigens wirklich noch „Neuland“.

 

Quelle: Spin.de, Bildquelle, Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert