Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei derzeit noch unbekannten EC-Kartenbetrügern. Den Abgelichteten wird vorgeworfen, bereits am Samstag (1. August 2015) einem Kölner (56) die Geldbörse während eines Restaurantbesuchs in der Altstadt gestohlen zu haben. Darin befand sich seine EC-Karte. Diese setzten die Tatverdächtigen nach dem Diebstahl an verschiedenen Geldautomaten und in mehreren Geschäften ein.

 

PolizeiGestohleneKartenFotos01Zwischen 21 und 23 Uhr hatte sich das spätere Diebstahlsopfer in einem Restaurant am Alter Markt aufgehalten. Dort wurde ihm das Portemonnaie aus der Tasche seiner über dem Stuhl hängenden Jacke entwendet.

 

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 51 fragt:

Wer kennt die abgebildeten Männer?

Wer kann Angaben zu deren Identität oder ihrem Aufenthaltsort machen?

PolizeiGestohleneKartenFotosWer hat den Diebstahl beobachtet?

 

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Polizei Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert