„Er nimmt mich mit auf die Reise.“ Am Dienstag lässt sich Reitanfänger Hardy Krüger Jr. bei „Stars in der Manege“ in SAT.1 voll und ganz auf seinen Pferdehengst ein. Gemeinsam mit dem stolzen Andalusier präsentiert der Schauspieler die hohe Schule – das „Ballett fürs Pferd“. Dabei reitet Hardy im inneren Kreis der Manege und bindet verschiedene Gangarten des Pferdes in seine elegante Show mit ein.

„Stars in der Manege“ am Dienstag, 2. Januar 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn

Zu Hardy Krüger Jr.:

Hardy Krüger ist der Sohn des Schauspielers und Schriftstellers Hardy Krüger (1928–2022) und der italienischen Malerin Francesca Marazzi. Aus der Ehe seiner Eltern stammt eine ältere Schwester (* 1967). Seine Halbschwester Christiane Krüger (* 1945), ebenfalls Schauspielerin, stammt aus einer früheren Ehe seines Vaters. Bald nach seiner Geburt zog die Familie nach Tansania auf eine Farm, die vorher als Kulisse für den Abenteuerfilm Hatari! gedient hatte.

Seine Schulzeit verbrachte Krüger auf einer internationalen Schule in Deutschland. Nach einer Ausbildung zum Bartender nahm er ab 1989 Schauspielunterricht in Los Angeles. Nebenbei arbeitete er für US-amerikanische Fernsehshows.

Krüger spielte in Deutschland in der ARD-Serie Nicht von schlechten Eltern und eine Hauptrolle in Gegen den Wind. Er war in internationalen Produktionen zu sehen, so 1999 im Filmdrama Du gehörst mir! und der Filmkomödie Asterix und Obelix gegen Caesar. 2001 war er in Ulrich Königs Marlene-Faro-Romanverfilmung Frauen, die Prosecco trinken an der Seite von Tina Ruland als Fotoreporter und Gleitschirmflieger in der Hauptrolle zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: SAT1/Wikipedia, Fotocredit: SAT1/Nadine Rupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert