Sie ist das coolste “Germany´s next Topmodel” aller bisherigen Staffeln – Lena Gercke punktet mit ihrer Natürlichkeit und sonnigen Ausstrahlung. In einem Interview verrät die 29-Jährige, wie sie Heimat definiert, was sie über Freundschaft denkt und was sie an einem Cheat Day nascht.

 

Lena ist als Model viel unterwegs, reist von einem Shooting zum nächsten. Wo kann sie sich da zu Hause fühlen? „Dort, wo ich meine Wäsche wasche, meinen Koffer in die Ecke stellen kann und mich jemand Liebes empfängt.“ Momentan lebt sie in München – obwohl sie schon viele tolle Städte wie Madrid, Berlin und New York kennen gelernt hat. „In München fühle ich mich schon sehr wohl. Außerdem liebe ich die bayerische Küche! An meinen Cheat Days gönne ich mir ein Wiener Schnitzel und einen Kaiserschmarrn.“, verrät Lena.

 

Wer soviel wie die gebürtige Cloppenburgerin unterwegs ist, muss sich was einfallen lassen, damit Freundschaften nicht zerbrechen. Lena pflegt den Konakt zu ihren Lieben so: „Wir besuchen uns so oft es geht! Wenn meine beste Freundin da ist, ist das richtige Quality Time. Und zum Glück gibt es Whatsapp!“ Zerbrochen ist wegen ihrer Karriere noch keine ihrer Freundschaften – ihre beste Freundin Marlies Pia kennt sie sogar noch aus dem Sandkasten im Kindergarten. „Ihr kann ich einfach alles erzählen, und wir können uns immer aufeinander verlassen! Eigentlich müssen wir uns nur anschauen und wissen direkt, was der andere denkt. So eine Freundschaft ist etwas ganz Besonderes.“, schwärmt sie. Eigenschaften, die eine wahre Freundin für sie unbedingt mitbringen muss: „Loyalität und Ehrlichkeit. Aber von beiden Seiten! Ähnlich wie in einer Beziehung.“

 

Lena liebt es, Quatsch zu machen und andere Leute auf den Arm zu nehmen. Wen sie am liebsten mal hinters Licht führen möchte? „Jemanden aus der Politik würde ich gerne mal etwas veräppeln! Einfach nur, um die ernsten Mienen mal aus der Reserve zu locken. Warum nicht gleich Angela Merkel?!“

 

 

 

Quelle: JOY, Bildquelle: AIDA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert