Maja Prinzessin von Hohenzollern erreichte eine exklusive Einladung zum offiziellen Staatsbesuch in Armenien. So wurde sie auch standesgemäß vom Airport in einer Staatslimosine abgeholt und in Windeseile zum Empfang gebracht. Gäste dort waren u.a. First Lady von Armenien Anna Hakobyan, Minister Narek Mkrtchyan, Premier Minister Armenien Nikol Pashiyan, First Lady Iceland Eliza Reid, Dr. Nassar Bakr Alkahtani, HRH Prince Abdulaziz Bin  Talal Bin Abdulaziz Al Saud, Nobelpreisträger Kailash Satyarthi und seine Frau sowie Christine Weigand UNICEF Armenien. Damit befand sich unsere adelige Reporterin in bester Gesellschaft, um über das Thema „Stärkung der Rolle der Frau und soziale Gerechtigkeit in der Wirtschaft“ zu sprechen.

Minister Narek Mkrtchyan, Maja Prinzessin von Hohenzollern,HRH Prince Abdulaziz Bin Talal Bin Abdulaziz Al Saud, Dr.Nassar Bakar AlKhatani

 

Minister Narek Mkrtchyan, Prinzessin Maja von Hohenzollern, Premier Minister Armenien Nikol Pashiyan, First Lady Armenien Anna Hakobyan, First Lady Iceland Eliza Reid, Dr. Nassar Bakr Alkahtani, HRH Prince Abdulaziz Bin Talal Bin Abdulaziz Al Saud, Nobelpreisträger Kailash Satyarthi und seine Frau.

Der Besuch hat Prinzessin Maja von Hohenzollern besonders gerührt, zumal das Land so viel Schönheit und Geschichte zu bieten hat. Armenien liegt in der Region Vorderasien am Übergang zwischen Kleinasien und (dem aus europäischer Sicht so benannten) Transkaukasien. Der Staat umfasst ein Gebiet von 29.800 km² im Nordosten des armenischen Hochlands und am Südrand des Kleinen Kaukasus. Die Landesfläche ist etwa so groß wie das deutsche Land Brandenburg. Armenien grenzt im Norden an Georgien, im Osten an Aserbaidschan, im Südosten an den Iran, im Süden an die aserbaidschanische Exklave Nachitschewan und von Südwesten bis Westen an die Türkei. Die heutige Bevölkerungszahl allein in Armenien beträgt etwa drei Millionen. Insgesamt sind es weit über 10 Millionern. Armenien selbst ist ein sehr friedliches Land, das ohne Bedenken bereist werden kann – auch als Frau und Kind. Besonders erwähnenswert für eine Reise sind die Hauptstadt Jerewan, Sewansee und Gjumri. Wissenswert ist auch,  dass mit mehr als 1.700 Jahren Tradition als Staatsreligion, Armenien die erste christliche Nation in der Geschichte ist. Im Jahr 301 ließ der armenische König Trdat III. sich und seine Untertanen taufen. Die armenische Kirche zählt wie die Kopten und Äthiopier, die syrische Kirche und die indischen Thomas-Christen zu den sogenannten altorientalischen Kirchen.

First Lady von Armenien Anna Hakobyan und Maja Prinzessin von Hohenzollern im Gespräch

 

Maja Prinzessin von Hohenzollern erkundete natürlich auch ein bisschen das Land. Die schönsten Bilder hat sie mitgebracht, sowie eine Botschaft, die alle Frauen betrifft.

 

Etschmiadsin – Im UNESCO Weltkulturerbe – Die Kathedrale von Etschmiadsin, das etwa 20 km westlich von Jerewan liegt, wird als der älteste christliche Ort der Armenier verehrt und stellt das religiöse Zentrum des Landes dar.

 

Friedensnobelpreis Träger Kailash Satyarthi und Frau und Maja Prinzessin Hohenzollern

 

Das Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

________________________________________________________________________________________

Die Staatlimosine bringt Prinzessin Maja von Hohenzollern zum Empfang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Die Bildgalerie:

 

 

 

www.prinzessinvonHohenzollern.com

https://www.facebook.com/PrincessMajavonHohenzollern

https://www.instagram.com/princess_maja_von_hohenzollern/?hl=de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright: Maja Prinzessin von Hohenzollern/KNJ, Fotocredit: KNJ/Maja Prinzessin von Hohenzollern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert