Im Märchenland ging es wieder sehr turbulent zu. Bei der gestrigen offenen Nominierung durften nur die Männer aus beiden Bereichen nominiert werden. Beim vorangegangenen Match zwischen Ikke Hüftgold und Aaron Königs, gewann Aaron und erhielt als Preis Nominierungsschutz. Beide Bereiche waren sich einig, dass sie niemanden aus ihrer Mitte nominieren werden. Zum Schluß standen Ikke Hüftgold, Ramin Abtin und Sascha Heyna auf der Nominierungsliste. Zum großen Erstaunen aller hatte Drag Queen Katy Sascha nominiert und dass obwohl sie sich gegenseitig versprachen, sich niemals zu nominieren. Aaron berichtete nach der Nominierung, dass Katy bei ihm und Sascha für Zusammenhalt in der LGBT-Community geworben hat. Entsprechend überrascht waren er und auch Ramin, dass er Sascha auf die Liste setzte. Dementsprechend enttäuscht war auch Sascha. Big Brother Küken Emmy Russ gestand später, dass sie eigentlich jemand anderes nominieren wollte, wäre sie allein gewesen. So entschied sie sich auch für Ramin, weil sie vor der betreffenden Person Angst habe. Wer damit gemeint ist, war klar. Katy Bähm sorgte in den letzten Tagen immer wieder für Zoff. Die zu anfangs noch sympathische Drag Queen provozierte immer wieder durch ihr Verhalten. Sie schiebt sich ständig in den Vordergrund und griff auch Simone schon mehrmals verbal an. Diese hat sich allerdings auch nicht mit Ruhm bekleckert. Simone Mecky-Ballack scheint nicht glücklich im Haus zu sein. Sie beschwert sich ständig und nervt ihre Mitbewohner mit ihren Allüren. Sei es, dass sie sich über das Essen beschwert oder über Kleinigkeiten in Tränen ausbricht. Auch ihre Lästerattacken gegen Katy blieben nicht unbemerkt. Dann kam es gestern gesamt nach der Verkündung von Saschas Rauswurf zu Regelverstößen.

Als die Mauer fiel…..

Sascha wollte sich nur von den Bewohnern aus seinem eigenen Bereich persönlich verabschieden. Allerdings öffnete Big Brother die Schlossmauer, was Katy Bähm ausnutzte und rüber hüpfte. Mischa Mayer, Simone Mecky-Ballack und Ikke Hüftgold folgten Katy und hüpften ebenfalls über die Absperrung. Nur Werner blieb traurig zurück, um am Mäuerchen ein paar Tränen zu verdrücken. Big Brother mahnte die Bewohner zurück in den Märchenwald. „Bleibt alle in euren Bereichen! Die Waldbewohner wieder zurück“, so die Aufforderung der Stimme, der aber niemand nachgekommen ist.

Copyright: SAT.1, Bildredakteur: Clarissa Schreiner;

Allerdings ging es gestern Nacht weiter mit Nominierungsstress. Und es gab Geständnisse: Die Flaschengeister, die ich rief …

In der Nacht trommelt der große Bruder alle neun verbliebenen Bewohner zu einem Ranking mit Folgen zusammen. Sie müssen sich entscheiden: Welcher Bewohner hat den Sieg von „Promi Big Brother“ am meisten verdient? Bei den Bewohnern herrscht schnell Einigkeit, dass Werner Hansch und Kathy Kelly zu den Favoriten gehören. Doch die hinteren Plätze bieten Konfliktpotenzial: „Ich denke ich werde die Neun kriegen“, mutmaßt Aaron Königs. „Ich nehme auch die Neun“, bietet Simone an. Katy Bähm ist alles andere als zufrieden und motzt laut: „Ich finde das asozial. Was haben wir jetzt davon? Machen wir das, damit sich einige wieder schlecht fühlen sollen, oder was?“ Sollte das Big Brothers Plan sein, scheint er aufzugehen. Simone liegt nach dem Ranking weinend im Schlafsack: „Dieses komische Spiel hier ist mir zu hart!“ Ein Detail hatte der große Bruder den Bewohnern nämlich während des Rankings verschwiegen: Der Letztplatzierte landet automatisch auf der heutigen Nominierungsliste. Welcher Märchenland-Bewohner erhält die rote Laterne?

Copyright: SAT.1, Bildredakteur: Clarissa Schreiner

Was ist der Grund dafür, dass sich Ikke Hüftgold einen Penis auf die Stirn malt? Warum sitzt Simone Mecky-Ballack im Froschkostüm im Märchenwald? Wieso macht Mischa Mayer in Unterbuxe Liegestütze im Teich? Und wie kommt es, dass sich Katy Bähm Ikkes Fiffi überstülpt? Die Antwort lautet: Eine leere Flasche Bier, die sie sich einst aus dem Wunschbaum gönnten. Doch nicht der Alkohol sorgt für die ausgelassene Stimmung, sondern das Flaschendrehen. „Mit welcher Frau hier würdest du Sex haben?“, will Katy von Ikke wissen. „Definitiv Simone!“, tut Ikke kund, der seinerseits bei Simone in der Causa „Schöneberger“ nachfragt. Die gesteht: „Ich hatte keine Hassgefühle. Ich war einfach nur richtig traurig.“ Denn grundsätzlich verstehe die Ex-Spielerfrau durchaus Spaß: „Bei der WM in Brasilien hatte Cathy Hummels eine Spielerfrauen-Kolumne. Ich fand’s nicht besonders gut, weil es in dieses Spielerfrauen-Klischee voll reingehauen hat. Deswegen habe ich darauf eine Parodie gemacht.“ Die landete ohne Simones Wissen bei Facebook. „Dann hat Cathy mit einem Video zurückgeschossen. Ich habe mit ihr gesprochen, sie hat drüber gelächelt und dann war das Thema für uns erledigt.“ Die Verbalattacke von Barbara Schöneberger spielt für Simone jedoch in einer anderen Liga: „Ich bin einfach auf mein Aussehen reduziert worden und konnte mich nicht wehren.“

Wer das Rennen macht, ist noch immer ungewiss, aber es gibt Favoriten: Ikke Hüftgold und Werner Hansch dürften da ganz weit vorne liegen. Zu Anfang hatte man Katy Bähm ins Herz geschlossen. Leider hat sie sich – sicher ungewollt – mit ihrer Art ins Abseits geschossen. Ob sie das Ruder nochmal rumreißen kann, ist ungewiss. Auch Simone wird den Sieg wahrscheinlich nicht nachhause tragen, aber man weiß nie, wie der Zuschauer entscheidet. Heute Abend geht es weiter, bereits um 20:15 Uhr auf SAT1.

 

 

 

 

 

 

 

Bildrechte: SAT1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert