Deutsche Telekom bringt ein neues Festivalkonzept nach Deutschland

1 Stadt – 5 Tage – zahlreiche Acts, Künstler und Locations

Vom 18.-22. Mai wird Köln zur Hauptstadt der Musik- und Lifestyleszene

 

Das internationale Musik-Programm Telekom Electronic Beats bringt in diesem Jahr ein neues Musik- und Lifestyle-Konzept nach Köln. Das ganzheitliche Programm vereint Musik, Kunst, Fashion, Tech und Food. Vom 18. bis 22. Mai werden zahlreiche Locations von Ehrenfeld über Mülheim, das Belgische Viertel und die Innenstadt zu einem einzigartigen stadtübergreifenden Festival verbunden.

Das umfassende Festivalkonzept hat Telekom Electronic Beats im letzten Jahr erfolgreich in Podgorica, Bukarest, Budapest und Zagreb umgesetzt. Dort erlebten die Besucher mitreißende Live-Acts wie Elliphant, Howling, Omar Souleyman oder Young Fathers auf der Bühne, erstklassige DJs wie Hudson Mohawke, Nina Kraviz und DJ Koze in den besten Clubs sowie eine Vielzahl handverlesener Lifestyle Events in den kulturellen Hot-Spots der urbanen Szene.
Virtual Reality Showcases, Podiumsdiskussionen über Club-Fashion oder innovativen Musik-Journalismus in jungen Szene-Läden, Street Food Märkte und Audio Workshops mit Native Instruments, technischen Vordenkern wie Prezi oder Workshops mit lokal etablierten Künstlern waren auf den vergangenen Festivals nur einige wenige Beispiele, wie das Programm von Telekom Electronic Beats über Musik hinauswuchs.

 

Innovative Installationen, zahlreiche Ausstellungen und Lesungen rundeten das Angebot ab und gaben den Besuchern inspirierende Einblicke in die kulturellen und künstlerischen Sphären ihrer Stadt. Auch für Köln verspricht Telekom Electronic Beats allen Besuchern ein einmaliges Festival-Erlebnis mit fünf unvergesslichen Tagen und Nächten.

Informationen zum Line-Up, Locations, Partnerevents und Tickets werden in Kürze bekanntgegeben. Weitere Infos unter www.electronicbeats.net und www.electronicbeats.tv.

 

Telekom Electronic Beats

  1. Mai 2015, E-Werk Köln
    Róisin Murphy, Django Django, Howling, ADI, David August und Ensemble, Broken Luxury
    Tickets: www.ElectronicBeats.net und www.koelnticket.de.

 

Über Telekom Electronic Beats

Mit dem internationalen Musikmarketing-Programm Electronic Beats setzt die Deutsche Telekom seit dem Jahr 2000 Standards für Content-Marketing in den Bereichen Musik und Lifestyle. Electronic Beats ist weltweit in allen Telekom Märkten präsent und spricht eine jugendliche Avantgarde von Digital Natives und Urban Early Adopters zwischen 18 und 34 Jahren an. Die Webseite Electronicbeats.net bietet hochwertigen tagesaktuellen Journalismus, EB.TV und EB.Radio versorgen die Follower mit ausführlichen Interviews, exklusiven DJ-Mixes, Konzertmitschnitten und Live-Streams von Pionieren, Stars und Newcomern der elektronischen Musikszene. Electronic Beats Live Events in ganz Europa ergänzen das Angebot um unvergessliche Musik-Erlebnisse. Electronic Beats dient als Plattform für innovative Produkte und Dienstleistungen der Deutschen Telekom.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

 

Text- und Bildquelle/Bildrechte: Deutsche Telekom AG/Schröder+Schömbs PR GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert