In Zeiten von Corona sind auch die Stars betroffen, die uns ansonsten mit ihren Filmen, ihrer Musik oder Sketchen unterhalten. Was aber machen Prominente, wenn sie nicht vor der Kamera stehen oder im Studio neue Songs aufnehmen, Sketche proben oder Lesungen vorbereiten? Wir haben einige gefragt und den Anfang macht MTV – Legende Steve Blame.

Steve Blame, geboren 1959 in Chelmsford, war von 1987 bis 1994 Redakteur bei MTV Europe und Sprecher der MTV News. Sein Coming-out im Sender ließ die aus Amerika stammenden Vorgesetzten diskutieren, ob man bei MTV schwul sein darf, was nach der Bemerkung von Christine Gorham, dass im europäischen Fernsehen jeder schwul sei, ausgeräumt war. Er hat in dieser Zeit bedeutende Popstars von Madonna bis Paul McCartney interviewt und brachte auch weltliche Führungspersonen und religiöse Persönlichkeiten zu MTV. Michail Gorbatschow, Jacques Delors, Schimon Peres und selbst der Dalai Lama wurden von Blame zu den täglichen Ereignissen befragt. Er begann seine Nachrichtenmoderationen stets mit „Hi, Steve Blame here with MTV News“ und schloss mit „I see you soon, and have a good one“.

Im Oktober 2010 veröffentlichte Steve Blame seine Autobiographie Getting Lost Is Part of the Journey: MTV, Deutschland und ich, in der er in Episodenform über seinen Selbstfindungsprozess, seine Zeit im Musik-TV-Geschäft und seine damaligen Drogenprobleme berichtet.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

https://www.linkedin.com/in/steveblame/

twitter.com/steveblame

Quelle: KNJ/Steve Blame, Wikipedia, Fotocredit: Marcel Kamps
Ein Gedanke zu „MTV-Legende STEVE BLAME fühlt sich zuhause pudelwohl.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert