Jonas Hien, geboren in München, wuchs in Berlin auf. Vor seiner Schauspielkarriere war Hien zunächst Sänger in einer Punkband. Von 2003 bis 2007 absolvierte er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Nach seinem Studium war er anschließend zwei Jahre Mitglied im Ensemble des Neuen Theaters Halle, wo er auch sein Hauptstudium absolvierte hatte. Dort spielte er u. a. die Titelrolle in Hamlet in einer Inszenierung von Christoph Werner.

Jonas Hien übt sich im Heimwerken

In der Spielzeit 2014/15 trat er am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg in der Inszenierung König Artus von Markus Bothe den Mordred auf. Seit der Spielzeit 2015/16 ist Jonas Hien festes Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses. Jetzt muss auch er zuhause verharren. Aber er wird bald Papa und da ist Renovierung angesagt, zumal er erst mit seiner Freundin umgezogen ist. Es scheint fast so, als ob Jonas ein neues Hobby für sich entdeckt hat. Er experimentiert nun fleißig mit Dübeln, Schrauben und Gardinenstangen und hat auch für uns eine Botschaft.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Jonas Hien, Fotocredit: Susanne Baumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert