Es ist eine Freude, anderen Menschen eine Freude zu machen. Das schließt aber nicht aus, dass man auch sich selbst ab und zu ein kleines Geschenk macht. Glück und Freude können wir schließlich alle gut gebrauchen.

Ideen fürs Bad
Auch wenn man beim nächsten Einkauf Zahnbürste, Shampoo oder Toilettenpapier in den Einkaufskorb legt, bleibt sicher noch Platz für ein paar kleine Aufmerksamkeiten an sich selbst. Ein Entspannungsbad zum Beispiel ist gerade im Winter genau das Richtige, um den kalten Temperaturen und dem Alltagsstress zu entfliehen. Was man der besten Freundin zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken würde, ist sicher auch für einen selbst nicht verkehrt. Ebenfalls wärmend, aber doch ganz anders: eine beheizbare Klobrille als kleiner Luxus fürs Bad. Da die sicherlich niemand auf der Geschenkeliste für andere hat, kann man sie sich auch einfach selbst besorgen und muss nicht länger frieren.

Von der Küchenmaschine bis zur kulinarischen Spezialität
Von der modernen – und sicher nicht ganz billigen – Küchenmaschine über den Kaffeeautomaten bis zu einigen köstlichen Gewürzen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Möchte man nicht gleich tief in die Tasche greifen, tun es sicher auch ein paar Zutaten, die sonst nicht unbedingt auf der Speisekarte stehen. Passend dazu bietet sich ein inspirierendes Kochbuch an. So tut man sich selbst etwas Gutes und erweitert dazu noch den eigenen Horizont. Zu vielen Gerichten passt übrigens auch ganz hervorragend ein guter Wein.

Blumen verbessern das Raumklima
Klar, Blumen bekommt man natürlich gerne geschenkt. Aber man kann sich damit auch selbst einen Gefallen tun. Zimmerpflanzen heben nicht nur die Stimmung, sie können auch das Raumklima verbessern und tragen so zum Wohlbefinden bei. Besonders empfehlenswert ist zum Beispiel der Bogenhanf, der zudem leicht zu pflegen ist.

Auf der Suche nach einem Liebhaberstück?
In vielen Veedeln finden regelmäßig Antikmärkte statt, auf denen man umwerfende Liebhaberstücke für die Wohnung findet, die teilweise zu echten Schnäppchenpreisen angeboten werden. Einfach mal an einem Wochenende die Zeit nehmen, um über einen dieser Märkte zu flanieren.

Neuzugang für den Kleiderschrank
Auch wenn es gerade nicht viele Anlässe für besondere Kleidungsstücke gibt, kann ein neues Teil den Tag versüßen. Dabei geht es nicht um blindes Shoppen, sondern vielmehr um ein besonderes Stück, das einem Freude macht. Das können nützliche und besonders gepolsterte Hausschuhe sein, ein weicher Bademantel oder eine neue Jeans, die einfach perfekt passt.

Ein Ausflug nach dem persönlichen Geschmack
Geschenke für einen selbst sind aber natürlich nicht nur auf die eigene Wohnung beschränkt. Wie wäre es mit einem tollen Ausflug? Es muss auch keine extravagante Reise sein. Ein Besuch in einem der vielen Museen Kölns, eine Kinokarte oder ein Konzertbesuch kosten deutlich weniger, geben einem aber einen Grund zur Vorfreude.

Sich selbst glücklich machen
Die Geschenkmöglichkeiten sind also nahezu unbegrenzt. Wichtig ist, dass man sich etwas gönnt und nicht nur kauft, was sowieso regelmäßig auf dem Einkaufszettel steht. Das können große Anschaffungen sein oder einfach eine kleine Besonderheit, die einem Freude bereitet. Das trägt zum Wohlbefinden bei, gibt neue Kraft und setzt Energien frei, wenn es wieder darum geht, anderen mit Geschenken eine Freude zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: News factory, Bildquelle: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert