Eigentlich steht alles schon fürs Frühjahr 2023. „Die Gäste sind eingeladen, die Torte ist bestellt, ich hoffe, Franjo hat auch schon die passenden Ringe ausgesucht“, sagt Verona Pooth, 54, im Interview. 18 Jahre nach ihrer Traumhochzeit im Wiener Stephansdom wollen Verona und Franjo ihr Ja-Wort erneuern. Ibiza war dafür bisher im Gespräch, doch jetzt könnten sich die Pläne ändern. „Es gibt ein klitzekleines Problem“, so Verona Pooth, „ich habe mich vom Fleck weg in Venedig verliebt – also in die Stadt.“

Mit ihrem ältesten Sohn San Diego, 18, verbrachte sie dort gerade eine Mutter-Sohn-Auszeit. Aber selbst wenn die Gäste nun nach Italien statt Spanien eingeladen werden sollten: Das Wichtigste fürs zweite Ja-Wort wird sich nicht verändern, wie Verona augenzwinkernd sagt. „Wenn alles gut geht, sollte Franjo der Bräutigam bleiben.“

Beim Fernsehsender RTL 2 moderierte Pooth von August 1996 bis März 1999 die Fernseherotikshow Peep!. Hier machte sie Schlagzeilen, als sie ihre Moderationstätigkeit völlig überraschend mit der Begründung beendete, die Sendung sei ihr „zu pornografisch geworden“. Bei RTL erhielt Pooth eine erste eigene Late-Night-Comedytalkshow mit dem Titel Veronas Welt, die sie von August 1998 bis März 2000 moderierte. Im Juli 2001 kam es zu einem im Vorfeld medial vielbeachteten Aufeinandertreffen Pooths mit Alice Schwarzer in der Johannes B. Kerner-Show. Ab Oktober 2004 begleitete Pooth bei The Swan – endlich schön! auf ProSieben 16 Frauen in acht Sendungen dabei, wie sie mit Schönheitsoperationen vom „hässlichen Entlein“ zum „schönen Schwan“ umgewandelt wurden.

Zwischen Mai 2007 und Februar 2008 wurden bei RTL 2 zwei Staffeln (16 Folgen) ihrer eigenen Doku-Soap Engel im Einsatz – mit Verona Pooth ausgestrahlt. RTL 2 kündigte im April 2008 die weitere Zusammenarbeit, weil gegen ihren Mann Franjo Pooth wegen Bestechung und Insolvenzverschleppung ermittelt wurde. Im September 2010 kehrte Pooth mit neuen Folgen von Engel im Einsatz ins Fernsehen zurück. Im Oktober 2010 hatte sie eine Gastrolle in der ZDF-Krimiserie Die Rosenheim-Cops in der Folge Die kalte Gräfin. 2013 war Pooth Jurymitglied bei der RTL-Show Die Pool Champions – Promis unter Wasser. Im März 2014 strahlte RTL eine einzelne Testfolge Verona privat – Zuhause bei den Pooths aus. Pooth machte in mehreren Ausgaben der Improvisation-Comedyshow Mord mit Ansage auf Sat.1 mit. Seit 2014 nahm sie fünfmal bei der VOX-Sendung Grill den Henssler teil.

Im Februar 2020 war sie als Protagonistin in der RTL-Wissensshow Bin ich schlauer als…? und im April 2020 in der ZDF-Show Das Spiel beginnt! zu sehen. Außerdem war sie Kandidatin in der im Juli 2020 ausgestrahlten Sendung Gefragt – Gejagt im Ersten sowie in zwei im Sommer 2020 ausgestrahlten Folgen von Die! Herz! Schlag! Show! auf ProSieben. Im September 2020 gewann sie in der Show Schlag den Star gegen Janine Kunze. Des Weiteren war Pooth im Dezember 2020 in der im Ersten ausgestrahlten Sendung Wer weiß denn sowas? zu sehen.[10] Außerdem trat sie Ende 2020 in der ProSieben-Sendung Die Show mit dem Sortieren an. Im Jahr 2021 war sie Kandidatin in den bei Sat.1 ausgestrahlten Gameshows 5 Gold Rings und Die Gegenteilshow.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Gala/Wikipedia, Fotocredit: Verona Pooth/Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert